Schnaitsee gewinnt auch gegen Schechen

Ersatzgeschwächte Schnaitseer gewinnen 1:0 – 7 Spiele in Folge ungeschlagen

Schnaitsee musste auf Severin Schluck, Tobias Fritz und Thomas Unterpointner verzichten und ging dementsprechend zurückhaltend in die Partie. Die Gäste aus Schechen hatten in der erste Hälfte die etwas bessere Spielanlage und chancentechnisch ein Plus zu verzeichnen. Daniel Brock vergab freistehend vor Torwart Herbst und Michael Ludwig drosch das Spielgerät an das Lattenkreuz. Der heimische TSV hatte ebenfalls zwei gute Chancen doch Eric Löffelmann köpfte vorbei und den Versuch von Manuel Stocker klärte Keeper Baumann. So ging’s mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach der Pause fiel es beiden Mannschaften schwer bei einsetzendem Schneefall Konstruktives zu erspielen. Der liegengebliebene Schnee machte ein geordnetes Aufbauspiel fast unmöglich. So wurde hauptsächlich Fußball gearbeitet und um jeden Quadratzentimeter gekämpft. Torraumszenen waren Mangelware, wobei die Jungvert-Elf in der Schlussphase nochmal ins Risko ging und kurz vor Schluss belohnt wurde: Lukas Lamprecht zog eine Flanke von rechts vors Tor, wo Tobias Gmeindl vor Torwart Baumann ans Leder kam und zum 1:0 einköpfte. Die Schlussphase war ähnlich umkämpft wie zuvor. Die TSV-Defensive schaffte es aber den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Am Mittwoch geht’s für die Schnaitseer bereits weiter, wenn Maitenbeth an der Kirchensurer Straße gastiert.